Oldtimerfestival Rosenheim 2001 und ein rarer Champion

Leider hatten wir keinen IG-Stand in diesem Jahr auf dem Oldtimerfestival in Rosenheim. Trotzdem war das Wetter diesmal extrem gut zu den Ausstellern und Besuchern. Oldtimerbesitzer die mit dem eigenen Schnauferl angereist waren, bekamen mit etwas Glück einen Parkplatz auf dem Ausstellungsgelände und freien Eintritt.
Den DKW Schnellaster sieht man nicht alle Tage auf der Straße
Auch ein Glas GT war auf dem Festival zu finden
Nicht orchinool, aber schön!
Mit dem Amphicar vom Chiemsee direkt zum Festival!
Mit dem Amphicar vom Chiemsee direkt zum Festival!
Kleine Flitzer auf dem Parkplatz des Freigeländes
Die Sonderausstellung "Französische Oldtimer" in der Halle war liebevoll gestaltet und schon allein das Eintrittsgeld wert. Nicht zuletzt auch durch den engagierten Einsatz von Irene und Peter Asmus, die Tage zuvor ihre gesamte Freizeit in die Vorbereitungen steckten kann auch dieses Festival aus der Sicht der Besucher wieder als voller Erfolg verbucht werden.

Ein Blick auf die Sonderausstellung
Ein Blick über die Sonderausstellung in der Halle
Schon im Stand recht schnell - Der Renault R8 Gordini
Wenn es um französische Fahrzeuge geht, darf das Velosolex nicht fehlen


Auf meinem Rundgang entdeckte ich ein ganz seltenes Stück auf dem Besucherparkplatz: Ein scheinbar frisch restauriertes Prachtexemplar einer Champion 400 Cabrio-Linousine. Was ich sonst nur aus Fachbüchern und Bildbänden kannte, war nun zum Anfassen nah. Leider kann ich auch nur noch mit Bildern dienen, die sprechen aber fast für sich selbst. Auch die Bilder der Sonderausstellung haben hier einen Platz verdient. Vielleicht sehen wir uns im nächsten Jahr, dann aber (hoffentlich) wieder mit eigenem Stand, auf dem Rosenheimer Oldtimerfestival 2002


Dieser Maico Champion 400 ist ein absolut rares Exemplar
Die Fenster würden auch heutigen Design-Wagen gut zu Gesicht stehen
Die schlechte Passung der Hauben wurde schon in den zeit-
genössischen Tests der Automobilzeitschriften bemängelt.
Als Cabrio-Limousine macht der Champion sicher viel Spaß beim Fahren
Da möchte man gleich einsteigen und 'ne Runde drehen!
Die geschlossenen Scheibenräder geben der Seitenlinie noch mehr Fläche.