Ausfahrt 2000 Klais im Werdenfelser Land


Start zur Ausfahrt 2000
Im Gegensatz zu allen Ausfahrten der Jahre zuvor, meinte es Petrus diesmal nicht besonders gut mit uns. Am Startpunkt in Rosenheim war die Sonne noch zu sehen, jedoch kündigten die tief hängenden dunklen Wolken im Inntal schon den kommenden Regen an. Wie schon die Wochen zuvor war es fast nicht möglich mal ein oder zwei Tage ohne Regen zu nutzen, um unsere Schätze mal ordentlich zu bewegen. Doch unserer guten Stimmung tat dies keinen Abbruch.
Der Start klappte trotz des neuen Kreisverkehrs in Bad Aibling recht gut. Manchen hat der Kreisel allerdings so gut gefallen, dass sie ein paar mal herumfuhren..

Wir halten
Leichtes Nieseln begleitete uns bis zu unserem Treffpunkt Bad Tölz, bevor der Himmel nun seine Schleusen ganz öffnete. Dieser Stop war zwar als Einkehr geplant, für einige hatte jedoch das "etwas andere Restaurant" mit dem gelben M die größere Anziehungskraft. Die malerische Strecke zu unserem Zielpunkt Klais lässt sich nicht mit wenigen Worten beschreiben. Zu imposant ist das Panorama. Selbst die Photos können nur einen Bruchteil wiedergeben. Unsere Unterkunft, das Schlosshotel Kranzbach in Klais ist wohl eines der schönsten Möglichkeiten ein entspanntes Wochenende zu verbringen
Abfahrt Klais


Die Regenwolken haben bei unserer Ankunft die Berge eingehüllt und an Wanderungen oder Spaziergänge war nur in wasserdichter Kleidung zu denken. So haben sich alle Teilnehmer im Schlosshotel eingefunden und sich für einen gemütlichen Abend in der Gaststube versammelt. Nach einem guten Abendessen und dem Film " Der Autofahrer" saßen wir bis spät in die Nacht in gemütlicher Runde zusammen.
Blau und breit, ganz ohne Alkohol


Alle kämpfen sich durch den strömenden Regen

3 Räder gegen Aquaplaning
Der nächste Tag begrüßte uns mit etwas besserem Wetter. Die zarten Sonnenstrahlen ließen die Zeit für den unvermeidlichen Fototermin natürlich schneller vergehen als geplant. So problemlos wie die Anreise verlief auch die Heimfahrt Richtung Rosenheim. Unser Abbiegesystem hat ich wie immer auch hier bewährt.
Hohe Berge, kleine Autos

Ein Postkartenmotiv

Verschnaufpause am Seeparkplatz